Dienstag, 8. Oktober 2013

[Tag] "Best Blog"-Award - again!

In den letzten zwei Wochen wurde ich zwei Mal für den Best Blog Award nominiert - von Katie (Katie's fantastische Bücherwelt) und Katja (Miss Rose's Bücherwelt).

Vielen liebe Dank dafür, ich freue mich jedes Mal sehr, wenn jemand an mich bzw. meinen Blog denkt, ihn gut findet und es auch so zum Ausdruck bringt! :)


Die Regeln

1. Beitrag schreiben mit Link zu Awardverleiher als Dankeschön.
2. Zehn bzw. elf Fragen beantworten.
3. Zehn weitere Blogger taggen.
4. Den Bloggern bescheid geben.


Da ich schon einige Male diesen Award bekommen habe, werde ich den nicht weitergeben (sind auch kaum neue Blogs dazugekommen seit dem letzten Award, ich würde also nicht mal zehn Blogs zusammenkriegen...). Tut mir Leid!

Aber ich werde selbstverständlich die insgesamt 21 gestellten Fragen von Katie und Katja beantworten! :)

Here we go...

Fragen von Katie

1. Dein Lieblingsbuch?
Meine Lieblingsbuchreihe bleibt wohl auf ewig die "Harry Potter"-Heptalogie von Joanne K. Rowling. Ich kann es immer und immer wieder lesen, es wird nicht langweilig.

2. Kannst Du kochen?
Naja, es geht so... Nach Rezept kriege ich es irgendwie hin, aber sonst nicht wirklich... xD Ich überlasse es lieber meinem Freund! xP

3. Was machst Du überhaupt nicht gerne?
Ich mag es nicht, Sachen auswendig lernen zu müssen. Und für die Schule müssen wir das viel zu häufig. Ich bin eher ein "learning by doing"-Mensch und brauche anwendbare Beispiele...

4. Welche Genre liest Du am liebsten?
Momentan sind es wohl Jugendbücher verschiedener Richtungen (am meisten Romantik).

5. Dein letzter Kinofilm?
Leider eine ziemlich schlechte Buchverfilmung: "City of Bones".

6. Was liest Du gerade, wenn Du etwas liest?
"Darum nerven Japaner" von Christoph Neumann, eine Satire.

7. Bist Du unternehmungslustig oder eher Couchpotatoe?
Mal dies, mal das - kann sich von Tag zu Tag ändern.

8. Welche Jahreszeit magst Du am Liebsten und warum?
Ich habe keine direkte Lieblingsjahreszeit, jede Zeit des Jahres hat ihre Vor- und Nachteile. Mal ist es zu warm, mal zu kalt oder einfach zu wechselhaft.

9. Wie alt bist Du?
22 Jahre jung.

10. In welcher Buchgeschichte wärst Du gerne dabei gewesen?
Natürlich bei Harry Potter! ;)


Fragen von Katja

1. Wer ist dein Lieblingsautor?
Da ich bisher alle Bücher von ihm gelesen habe und sie mir auch alle sehr gut gefallen haben, ist es wahrscheinlich Dan Brown.

2. Was liegt gerade auf deine Nachttisch?
Da ich denke, dass sich die Frage wohl auf Bücher bezieht, dann ist meine Antwort: "Darum nerven Japaner" von Christoph Neumann.

3. Singst du gerne?
Nein, überhaupt nicht gerne. Ich weiß, dass meine Stimme für Gesang nicht geeignet ist, und deswegen lasse ich es sein.

4. Welchen Tee gibt es zum gemütlichen Lesen?
Am liebsten irgendeinen Früchtetee. :)

5. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Meinen Freund, falls es zählt... xD

6. Was ist dir lieber - heißer Sommer oder kalter Winter?
Lieber kalter Winter - ich hasse es, wenn es zu warm wird. Bin schon einige Male aufgrund von Überhitzung zusammengeklappt.

7. Dein Lieblingsfilm?
Schwer zu sagen, momentan wahrscheinlich "The Avengers", aber auch die "Iron Man"-Trilogie, wie auch die "Zurück in die Zukunft"-Filme.

8. Dein Hassfach in der Schule?
Ich habe während meiner Schulzeit auf dem Gymnasium eine wirklich große Abscheu gegenüber Französisch entwickelt. Und Geschichte war auch nicht so meins.

9. Wieso bloggst du?
Weil es mir Spaß macht, ich gerne über Bücher schreibe und mich mit anderen darüber austausche.

10. Dein größter Traum?
Ein glückliches Leben führen.

11. Noch knapp 3 Monate bis 2014 - was werden deine Vorsätze werden?
Keine, ich halt mich ja eh nicht dran und bin dann nur eingeschnappt... Bin bescheuert.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen