Donnerstag, 2. August 2012

"Du hast mich auf dem Balkon vergessen" von Anna Koch und Axel Lilienblum

Titel: Du hast mich auf dem Balkon vergessen
Originaltitel: Du hast mich auf dem Balkon vergessen
Autoren: Anna Koch und Axel Lilienblum
Genre: Humor, Zitatesammlung
Erscheinungsjahr: DE 2010
Verlag: rowohlt
Preis: TB 8,99 EUR
Seitenanzahl: 272 Seiten


Kurzrezension

Dieses Buch enthält eine Zusammenstellung der lustigsten SMS-Zitate von der Website "SMSvonGesternNacht.de".

Witzige bis schräge Sprüche, peinliche Geschichten und verwirrende Nachrichten, (Liebes-)Geständnisse an die falschen Personen und viele Missverständnisse, hier kriegt man alles geboten. Manchmal wünscht man sich zu wissen, was da während, vor oder nach einer bestimmten SMS passiert ist, weil die Geschichten so interessant, absurd oder unglaublich klingen.

Gelegentlich erkennt man auch Zitate wieder, die auf Seiten wie "ibash.de" oder "german-bash.org" gepostet wurden, einige Dialoge sind wohl auch eher Chat-Zitate, wenn sie zum Beispiel so anfangen: "Alter..." - "Wasn?". Normalerweise verschickt man keine solchen kurzen SMS-Nachrichten (natürlich kann man hier mit "Flatrate" gegenargumentieren, aber ich halte solche chatähnlichen Gespräche per SMS für eher unwahrscheinlich).

Manchmal hab ich mir auch gewünscht, das jede SMS gekennzeichnet ist, von welcher Person sie kommt, weil es bei einigen nicht eindeutig war, ob jetzt eine andere Person zurückgeschrieben hat oder ob die selbe Person noch eine SMS hinterher verschickt hat...

Trotzdem lohnt es sich, das mal alles durchzulesen, denn es ist super gut für zwischendurch.

4 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen