Samstag, 6. Oktober 2012

Der Fragen-Award #2

Gestern wurde ich wieder getaggt - dieses Mal von der lieben Ami (Amis Bücherland)! Ganz lieben Dank, auch wenn ich diesen Award bereits bekommen habe, ich freue mich jedes Mal!! :)


Die Regeln

- Jede Person, die getaggt wurde, muss 11 Dinge über sich schreiben.
- Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten.
- Jede Person muss sich wiederrum 11 neue Fragen überlegen.
- Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, die weniger als 200 Leser haben.
- Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden.
- Zurücktaggen ist nicht erlaubt.


11 Dinge über mich

1. Ich besitze keinen eReader (mag die Dinger nicht besonders, habe lieber "echte" Bücher zum Lesen!).

2. Mit 14 oder 15 Jahren habe ich extrem viele Geschichten geschrieben, sogar teilweise welche als FanFiction "veröffentlicht", jedoch habe ich das dann recht schnell wieder aufgegeben.

3. Ich mag meinen richtigen Namen nicht, deswegen werde ich lieber Tanja oder Tata genannt. ;)

4. In andere Länder verreisen ist nicht so mein Ding, deswegen war ich bisher auch nur in Russland, Österreich, Schweiz und Italien.

5. Ich habe neun Monate ein FSJ in einem Kindergarten gemacht - nie wieder.

6. Meine Katze heißt Lusja und ist eine richtige Zicke. Trotzdem habe ich sie lieb! :D

7. Ich habe sowohl einen Personalausweis als auch einen Russischen Pass.

8. Manchmal vermisse ich die "guten, alten Zeiten".

9. Ich mag 99% der Musik, die in die Charts kommt, nicht.
10. Einmal hatte ich eine heftige Auseinandersetzung mit einem Kumpel (in einem nicht ganz nüchternen Zustand). Wir haben uns wegen der Relativitätstheorie in die Haare gekriegt. xD

11. Ich besitze scheinbar so gar kein Zeitgefühl...


11 Fragen von Ami

1. Über was bloggt ihr?
Ich blogge größtenteils über Bücher, gelegentlich aber auch über Filme und Musik, die mir so gefallen.

2. Habt ihr manchmal keine Lust zum Bloggen und lasst euern Blog ein paar Wochen vor sich hin vegetieren?
Manchmal weiß nicht nicht, was ich schreiben soll, dann schreib ich auch nichts. Aber es dauert meistens nicht lange, bis ich wieder eine Rezension online stelle oder über Neuzugänge berichten kann.

3. Wie oft in der Woche geht ihr auf Blogger?
Ich bin jeden Tag bei Blogger.

4. Welches Genre mögt ihr am liebsten?
Jugendbücher und Gegenwartsliteratur.

5. Euer absoluter Lieblingsbuch?
Die "Harry Potter"-Reihe bleibt's wohl. :)

6. Welchen Einbad mögt ihr an Büchern am liebsten?
Hardcover sind mir lieber als Taschenbücher, auch wenn sie teurer sind...

7. Ebook oder normales Buch?
Richtiges Buch!

8. Was haltet ihr von Ebooks?
Mag ich nicht.^^

9. Hört ihr am liebsten Musik zum Lesen oder wollt ihr Stille?
Ich kann keine Musik dabei hören, es würde mich zu sehr ablenken.

10. Könnt ihr beim Lesen im Auto/ Zug fahren?
Im Zug kann ich problemlos über mehrere Hundert Kilometer lesen. Im Auto wird mir IMMER nach min. 5 Minuten schlecht.

11. Wisst ihr was Dystopien bedeutet?
Dystopien sind im Grunde das Gegenteil von Utopien und beschreiben eine negative Gesellschaftsentwicklung in der Zukunft. In den meisten Jugendbüchern von heute wird das durch die Darstellung von totalitären Staaten, Überwachung, Krieg und Zensur verdeutlicht (z.B. "Legend", "Die Tribute von Panem", "Die Auswahl", "Starters" etc). Oder so.


Da ich diesen Award bereits bekommen habe (siehe hier), werde ich keine elf neuen Fragen an elf weitere Blogger stellen (vor allem kenne ich gar nicht so viele Blogs mit unter 200 Lesern und möchte nicht doppelt taggen!) und belasse es nun dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen