Freitag, 20. Juli 2012

Sommer-Challenge: "Sag Idealo wo du diesen Sommer liest"

Bei Idealo gibt es diesen Sommer die Möglichkeit, sein Wunschbuch zu gewinnen. Was also tun? Natürlich mitmachen! (Mehr Informationen dazu HIER)

Die Aufgabe ist denkbar einfach: Man soll von seinem Lieblingsleseplatz an verregneten Sommertagen erzählen.

Bei mir klingt das wirklich simpel und unkreativ: Ich lese am liebsten in meinem Bett, da ich in meinem Zimmer die meiste Ruhe und Entspannung dafür finde. Nichts kann mich da dann beim Lesen stören, weder ein Fernseher noch ein Computer - da beides Zimmerverbot haben.
Normalerweise lasse ich mich nicht so einfach ablenken, doch wenn ich versuche, im Wohnzimmer zu lesen, dann neige ich dazu, öfter mal einen Blick in die Glotze zu werfen, wenn die an ist, und das ist sie leider die meiste Zeit des Tages, so ganz nebenbei... Und dann lese ich ein und die selbe Stelle im Buch viele Male, ohne das Gelesene richtig aufzunehmen, keine sehr kluge Taktik.
Und dann steht da auch noch der PC, immer einsatzbereit, schreit beinah nach Beschäftigung - und wenn man der Versuchung widersteht und "nur mal einen kurzen Augenblick" seine E-Mails checken will, dann werden aus zehn Minuten locker schon mal zwei Stunden, in denen man im Grunde NICHTS tut, außer den Monitor anzustarren. Yay.
Darum versuche ich dieser Reizüberflutung zu entkommen, in meine kleine isolierte Höhle genannt Zimmer, wo nur meine Lektüre wichtig ist. Und meine Fantasie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen